Effective MBA

Effective MBA - Marketing im 21. Jahrhundert

MBA-Zertifikat erhalten

Die Absolvent*innen unserer Online Weiterbildung erhalten ein professionelles MBA-Zertifikat und ein internationales IES-Zertifikat.

Bringen Sie Ihre berufliche Karriere voran

Bringen Sie dank Mini MBA Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf die nächste Stufe

Beginnen Sie mit dem Networken

Vernetzen Sie sich mit Menschen auf der ganzen Welt und knüpfen Sie wertvolle Geschäftsbeziehungen.

Marketing im 21. Jahrhundert

  • Eine der wichtigsten Veränderungen der letzten Jahre war die Digitalisierung und der verstärkte Einsatz moderner Technologien in der Wirtschaft. Dieser Wandel führte auch zu einer völlig veränderten Marketingstrategie.
  • Aus diesem Grund haben wir eine effektive MBA-Spezialisierung für digitales Marketing entwickelt.
  • Im Rahmen dieser Spezialisierung werden Sie sich während Ihrer Management Weiterbildung intensiv mit Themen, wie Online-Marketing, mobiles Marketing, Offline-Marketing und lokales Marketing befassen.
  • Sie werden viel über Social Media Marketing (Facebook, LinkedIn, YouTube, Twitter), Content- und E-Mail-Marketing, SEO und Online-Werbung während der Case Management Weiterbildung lernen. Des Weiteren werden wir auch die Themen Webdesign und -entwicklung nicht außer Acht lassen.
  • Es ist sehr wichtig, die Denkweise Ihrer Zielgruppe zu kennen und zu verstehen. Manager erfolgreicher Unternehmen geben Ihnen während der Online Weiterbildung Tipps zur Steuerung von Unternehmen wie AirBnB, BuzzFeed, Microsoft, Adidas, Nike, Kraft Heinz Company, Tesla, JetBlue, IBM, Reddit, YouTube, LinkedIn, Yum!, Carnival, Uber, Casper, Levi's, Trivia und viele weitere.

Das Marketing im 21. Jahrhundert besteht aus zehn Modulen

Effective MBA

1. Online- und Mobile-Marketing

Der Inhalt umfasst: Digitales Marketing, Online Marketing, Analytik, Mobile Marketing, mobile Kampagnen

2. Offline- und lokales Marketing

Der Inhalt umfasst: Offline-Marketing, Lokales Marketing, Marketing-Grundlagen: Integrierte Marketing-Strategien, Aufbau eines Marketing-Wachstumssystems

3. Soziale Medien und Twitter

Der Inhalt umfasst: Social Media Marketing, Verwaltung von Online-Communitys, Social Media Marketing mit Twitter, Werbung auf Twitter

4. Facebook, Youtube und Linkedin Marketing

Der Inhalt umfasst: Werbung auf Facebook, Employer Branding auf Linkedin, Marketing und YouTube Monetarisierung, Ideenfindung für Marketer

5: Inhalt und E-Mail-Marketing

Der Inhalt umfasst: Content Marketing, Newsletter, Blogs, Relevant bleiben, E-Mail- und Newsletter-Marketing, Optimierung von Marketing-E-Mails

6. SEO-Grundlagen

Der Inhalt umfasst: SEO-Grundlagen, Erstellen eines Marketingplans, Growth-Hacking-Strategien

7. SEO-Strategie

Der Inhalt umfasst: SEO: Keyword-Strategie, Lokale SEO, Linkaufbau, Suchfaktoren, Videos

8. WEB-Design und Entwicklung Einführung

Der Inhalt umfasst: Einführung in Web-Design und -Entwicklung, Nutzer-Erfahrung für Web-Design, Darstellung des Web-Design-Prozesses

9. Google Tools

Der Inhalt umfasst: Google Analytics, Google Ads (AdWords)

10. Effektive Führung

Der Inhalt umfasst: Einblicke in die Arbeit als Führungskraft, Digitale Führung, Social Media für Führungskräfte, Übergang vom Manager zur Führungskraft, Führen wie ein Chef, Führungsphilosophie, Praktische Kompetenzen

Ist ein Effective MBA Online Studium das Richtige für mich?

REFERENZEN

"Das Online Studium ist dank des Microlearnings wirklich spannend und effektiv. Die aktuellen Themen und die guten Dozenten bringen mich sowohl beruflich als auch privat weiter."
Jiri Hudec, MBAFallmanager
"Bei diesem MBA Online Studium geht es nicht um Theorie, sondern um die praktische Erfahrung von Experten auf diesem Gebiet. Die Online Weiterbildung hat mir geholfen, aktuelle Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen und sie anhand von realen Beispielen echter Profis auf das reale Umfeld der Wirtschaft anzuwenden."
Jan Strasek, MBAIngenieur und Verkaufsleiter im Auto Barth s.r.o.
"Die Qualität der Inhalte dieses MBA Online Studiums hat meine Erwartungen übertroffen. Die erlernten Inhalte kann man sofort anwenden, wenn man mit Fachleuten zusammensitzt, die nicht über tiefgreifendes Wissen verfügen."
Martin Mlcoch, MBAB2B Verkaufsberater bei SALESDOCK