Effective MBA

Immobilienwirtschaft

MBA-Zertifikat erhalten

Die Absolvent*innen unserer Online Weiterbildung erhalten ein professionelles MBA-Zertifikat und ein internationales IES-Zertifikat.

Bringen Sie Ihre berufliche Karriere voran

Bringen Sie dank Mini MBA Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf die nächste Stufe

Beginnen Sie mit dem Networken

Vernetzen Sie sich mit Menschen auf der ganzen Welt und knüpfen Sie wertvolle Geschäftsbeziehungen.

MBA Real Estate

  • Der Mini MBA Immobilien bereitet Sie auf eine Karriere in der Immobilienbranche vor.
  • Diese Spezialisierung macht aus den Studierenden Führungskräfte in der Immobilienbranche und liefert die quantitativen und qualitativen Werkzeuge, die sie für ihre Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Branche benötigen.
  • Sie erlernen wertvolle Fähigkeiten, wie beispielsweise die Beratung von Personen, die sich für ein neues Haus oder Bürogebäude entscheiden, die Vermarktung und den Verkauf einer Immobilie sowie die Steuerung der Grundstückserschließung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Faktoren.
  • Absolvent*innen unseres Mini MBA Immobilienprogramms können bei Immobilienmaklern, -verwaltern und -beratern eine Beschäftigung finden. Sie werden für ihr fachliches Verständnis des Immobilienmarktes und die Fähigkeit, ihr Können in der Praxis anzuwenden, geschätzt.
  • Teil der Inhalte dieser Spezialisierung sind Tipps und Informationen zu den Steuerungsansätzen und Arbeitsstilen erfolgreicher Unternehmensführer wie Microsoft, Adidas, Nike, Kraft Heinz, Tesla, Alphabet, IBM, Reddit, YouTube, LinkedIn, AirBnB, Uber und anderen.

MBA Real Estate

Geprüft von Ray Prosek

Der beste Immobilienmakler auf Hawaii, Ray Prosek, hat mehrere Top-Sales Hawaii Awards sowie internationale und USA Top Production Real Estate Awards erhalten. Zusätzlich erhielt er den Lifetime Achievement RE/MAX Award & International Hall of Fame RE/MAX Award.

Die Lehreinheit Immobilien gliedert sich in 10 Module.

Effective MBA

1. Einführung in die Immobilienwirtschaft

Der Inhalt umfasst: Einkommensströme aus Immobilien, Schätzung von Reparaturkosten für Immobilien, Mietobjekte, Immobilieninvestitionen, Entwicklung einer Wachstumsmentalität, Verhandlungen mit Verkäufern, Social-Media-Marketing im Immobiliengeschäft, usw.

2. Immobilieninvestitionen

Der Inhalt umfasst: Grundlagen der Immobilieninvestition, Strategien für Immobilieninvestitionen, Vorinvestitionen: Vor der Investition in Immobilien, virtuelles Investieren in Immobilien, nebenberufliches Investieren in Immobilien, Immobilientypen, Immobilienzyklus, Konjunkturzyklen usw.

3. Verwaltung

Der Inhalt umfasst: Management, Führen in schwierigen Zeiten, Führen von virtuellen Teams, Arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team, Coaching-Fähigkeiten für Führungskräfte und Manager, Führen von neuen Managern, Business, Business Innovation, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (AI), effektives Führen bei der digitalen Transformation, Geschäftsethik.

4. Marketing

Der Inhalt umfasst: Marketing, Offline-Marketing, Marketingstrategien, Markenbildung, Produktmarketing, Tipps für das Marketing, Innovation vorantreiben, Schreiben eines Marketingplans, Analyse des Wettbewerbsmarkts, Targeting, Entwicklung eines Wertangebots, Kundensegmentierung, Marketingeffektivität (ROI), Marketingbudget, Zurückgewinnen eines verlorenen Kunden, Schaffung einer Marketingkultur, maschinelles Lernen für das Marketing, Marketing für Millennials, Top 10 Marketingherausforderungen

5. Immobiliengeschäft

Der Inhalt umfasst: Strukturierung von Immobiliengeschäften: Einführung in die Wasserfallstruktur, Analyse eines Großhandelsgeschäfts im Immobilienbereich, Navigation im Multiple Listing Service (MLS), Immobilienverträge, Wohnungsmärkte in der Krise, Verkaufsverhandlungen im Immobilienbereich usw.

6. Erfolgreicher Verkauf

Der Inhalt umfasst: Wachsen Ihres Kleinunternehmens mit LinkedIn, Networking für Vertriebsprofis, Verkaufsverhandlungen, Verkaufsstrategien, die die Kundenakquise fördern, Aufbau eines mitgliedschaftsbasierten Unternehmens usw.

7. Grundlagen der Immobilienanalyse

Der Inhalt umfasst: Immobilienmarktanalyse, Finanzanalyse von Immobilieninvestitionen, Aufbau einer Immobilieninvestitionsthese, Mehrwert-Immobilien vs. Core-Plus-Immobilien, opportunistische Immobilien, Renditemetriken in Immobilien, etc.

8. Finanzen

Der Inhalt umfasst: Finanzielle Grundlagen, Rechnungswesen, Risikomanagement, das neue Zeitalter des Risikomanagements – Strategie für Unternehmen, Rechnungsprüfung und sorgfältige Prüfung, Balanced Scorecard und Key Performance Indikatoren, statistische Grundlagen, Wirtschaft, Bankwesen und Finanzen, Schutz der Rentabilität durch Reduzierung des finanziellen Risikos, Gewinn- und Kosten-Volumen-Gewinn-Analyse (CVP), Kennenlernen von Bitcoin und anderen Kryptowährungen.

9. Immobilienanalyse II.

Der Inhalt umfasst: Immobilienanalyse, Analyse eines Immobiliengeschäfts, Einführung in die Analyse von Gewerbeimmobilien, Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche, Leads in der Immobilienbranche, Arten von Gewerbe- und Wohnimmobilien, usw.

10. Personalwesen

Inhaltlich erwarten Sie: Grundlagen des Personalwesens, Geschäftsverständnis, Kontakte zu Führungskräften, Organisationsgestaltung, Talentmanagement, Personalwesen in der Ökonomie auf Abruf, usw.

Ist ein Effective MBA Online Studium das Richtige für mich?

REFERENZEN

"Das Online Studium ist dank des Microlearnings wirklich spannend und effektiv. Die aktuellen Themen und die guten Dozenten bringen mich sowohl beruflich als auch privat weiter."
Jiri Hudec, MBAFallmanager
"Bei diesem MBA Online Studium geht es nicht um Theorie, sondern um die praktische Erfahrung von Experten auf diesem Gebiet. Die Online Weiterbildung hat mir geholfen, aktuelle Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen und sie anhand von realen Beispielen echter Profis auf das reale Umfeld der Wirtschaft anzuwenden."
Jan Strasek, MBAIngenieur und Verkaufsleiter im Auto Barth s.r.o.
"Die Qualität der Inhalte dieses MBA Online Studiums hat meine Erwartungen übertroffen. Die erlernten Inhalte kann man sofort anwenden, wenn man mit Fachleuten zusammensitzt, die nicht über tiefgreifendes Wissen verfügen."
Martin Mlcoch, MBAB2B Verkaufsberater bei SALESDOCK