Effective MBA

Business Analytics

MBA-Zertifikat erhalten

Die Absolvent*innen unserer Online Weiterbildung erhalten ein professionelles MBA-Zertifikat und ein internationales IES-Zertifikat.

Bringen Sie Ihre berufliche Karriere voran

Bringen Sie dank Mini MBA Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf die nächste Stufe

Beginnen Sie mit dem Networken

Vernetzen Sie sich mit Menschen auf der ganzen Welt und knüpfen Sie wertvolle Geschäftsbeziehungen.

Geschäftsanalytik

  • Effective MBA in Geschäftsanalytik ist ein multidisziplinärer Abschluss, der neben den spezifischen Fähigkeiten auch eine Ausbildung in technischen Fähigkeiten, Geschäftsgrundlagen, Managementpraktiken, Führung und Marketing umfasst.
  • Das Programm zielt darauf ab, tiefgreifende Kompetenzen für die Umsetzung und Überwachung datengestützter Geschäftsentscheidungen aufzubauen. Dazu gehören: das Sammeln, Verwalten und Beschreiben von Datensätzen, das Erstellen von Schlussfolgerungen und Vorhersagen aus Daten sowie das Treffen optimaler und robuster Entscheidungen. Eine Online Weiterbildung machts möglich!
  • Zu den Inhalten dieser Spezialisierung gehören Tipps und Informationen zu Steuerungsansätzen und Arbeitsstilen erfolgreicher Unternehmensführer wie AirBnB, Microsoft, Adidas, Nike, Kraft Heinz, Tesla, Alphabet, IBM, Reddit, YouTube, LinkedIn, Uber und anderen.
  • MBA ohne Bachelor im Bereich Geschäfts-Analytik eröffnet eine Reihe von lukrativen Möglichkeiten in verschiedenen Branchen.

Geschäfts-Analytik beinhaltet 10 Module

Effective MBA

1. Datenanalyse

Der Inhalt umfasst: Grundlagen der Statistik: Die Grundlagen; Datenkompetenz: Erforschen und Beschreiben von Daten; Grundlagen der Statistik: 2; Statistik verstehen; Statistik für Unternehmen und Wirtschaft; Überblick über statistische Methoden; die Macht der Conjoint-Analyse.

2. Grundlagen der Analyse der Business-Klasse

Der Inhalt umfasst: Business Analyse: Konzept und Anwendungen; Big Data und Business Analyse: Trends, Plattformen, Erfolgsfaktoren und Anwendungen; Datenanalyse lernen; Datenanalyse für Wirtschaftsfachleute; Deskriptive, explorative und erklärende Analyse; prädiktive, präskriptive und experimentelle Analyse; Vorhersagende Analytik: Grundlegende Schulung für Führungskräfte

3. Management

Der Inhalt umfasst: Management, Managen in schwierigen Zeiten, Managen von virtuellen Teams, Arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team, Coaching-Fähigkeiten für Führungskräfte und Manager, Managen von neuen Managern, Business, Business Innovation, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (AI), effektives Führen der digitalen Transformation, Unternehmensethik.

4. Marketing

Inhalt umfasst, Offline-Marketing, Marketingstrategien, Branding, Produktmarketing, Tipps für das Marketing, Innovation vorantreiben, Schreiben eines Marketingplans, Analyse des Wettbewerbsmarkts, Zielsetzung, Entwicklung eines Wertangebots, Kundensegmentierung, Marketingeffektivität (ROI), Marketingbudget, Zurückgewinnen eines vergessenen Kunden, Schaffung einer Marketingkultur, maschinelles Lernen für das Marketing, Marketing für Millennials, Top 10 Marketingherausforderungen.

5: Kundeneinblicke und Verbraucheranalyse

5: Kundeneinblicke und Verbraucheranalyse Der Inhalt umfasst: Kundeneinblicke und Verbraucheranalyse für Unternehmen: Konzepte; Kundeneinblicke und Verbraucheranalyse für Unternehmen: Tools und Analyse; Geschäftsanalyse: Marketingdaten; Google Analytics Grundlegende Schulung; Einführung in Bestimmung der Kundenreise.

6. Datenwissenschaft I

6. Datenwissenschaft I Der Inhalt umfasst: Grundlagen der Datenwissenschaft: Grundlagen; Einführung in die Datenwissenschaft; Datenwissenschaft lernen: Die Grundlagen verstehen; Datenwissenschaft für Unternehmen; Datenwissenschaft: Herausforderungen und Wege; Big Data und Datenwissenschaft; Datenwissenschaftliche Arbeitsfläche: Bewertung eines Tools zur Verwaltung von Datenwissenschafts-Projekten.

7. Datenwissenschaft II.

Der Inhalt umfasst: Grundlagen der Datenwissenschaft: Data Mining; Datenwissenschaft lernen: Geschichten erzählen mit Daten; Datenwissenschaft: Theorien, Modelle, Algorithmen und Analytik; Geschichtenerzählen mit Daten; Datengewinnung: Konzepte und Techniken; Big Data vs Datenwissenschaft vs Daten-Analyse.

8. Finanzen

Der Inhalt umfasst: Finanzielle Grundlagen, Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen, Risikomanagement, Das neue Zeitalter des Risikomanagements - Strategie für Unternehmen, Prüfung und Sorgfaltspflicht, Balanced Scorecard und Leistungsindikatoren, statistische Grundlagen, Wirtschaft, Bankwesen und Finanzen, Schutz der Rentabilität durch Reduzierung des finanziellen Risikos, Schnelle Gewinne und Kosten-Volumen-Gewinn (CVP) (CVP) Analyse, Bitcoin und Kennenlernen anderer Kryptowährungen.

9. Fortgeschrittene Datenanalyse für Wirtschaftsfachleute / Prognosen

Der Inhalt umfasst: Excel: Wirtschaftsanalyse und Datenanalyse; Meta-Analyse für Datenwissenschaft und Geschäftsanalyse; Geschäftsanalyse: Prognosen mit saisonaler / trendmäßiger / exponenzieller Basislinienglättung; Finanzprognosen mit Big Data; angewandte Statistik; Excel 365 erweiterte Optionen.

10. Personalwesen

Der Inhalt umfasst: Grundlagen des Personalwesens, Geschäftsverständnis, Kontakte zu Führungskräften, Organisationsgestaltung, Talentmanagement, Personalwesen in der On-Demand Economy"

Ist ein Effective MBA Online Studium das Richtige für mich?

REFERENZEN

"Das Online Studium ist dank des Microlearnings wirklich spannend und effektiv. Die aktuellen Themen und die guten Dozenten bringen mich sowohl beruflich als auch privat weiter."
Jiri Hudec, MBAFallmanager
"Bei diesem MBA Online Studium geht es nicht um Theorie, sondern um die praktische Erfahrung von Experten auf diesem Gebiet. Die Online Weiterbildung hat mir geholfen, aktuelle Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen und sie anhand von realen Beispielen echter Profis auf das reale Umfeld der Wirtschaft anzuwenden."
Jan Strasek, MBAIngenieur und Verkaufsleiter im Auto Barth s.r.o.
"Die Qualität der Inhalte dieses MBA Online Studiums hat meine Erwartungen übertroffen. Die erlernten Inhalte kann man sofort anwenden, wenn man mit Fachleuten zusammensitzt, die nicht über tiefgreifendes Wissen verfügen."
Martin Mlcoch, MBAB2B Verkaufsberater bei SALESDOCK